+49 35203 37329 gs-tharandt@t-online.de

Ursprünglich sollten die Sieger des 11. Sächsischen Schulgartenwettbewerbs bereits am 19.11. gekürt werden. Leider hat auch hier Corona den Zeitplan etwas durcheinandergewürfelt. Heute, am 03.12., wurden nun endlich die Sieger im Rahmen einer Videokonferenz bekannt gegeben. Die drei Preisträgern sind die „Bewegte Grundschule Hermsdorf in Ottendorf-Okrilla“, die „103. Grundschule Dresden“ sowie die „Freie Gemeinschaftliche Schule „Maria Montessori“ Freiberg“. Herzlichen Glückwünsch dazu auch von unserer Seite!

Und was ist mit unserer Grundschule? Wir sind nicht leer ausgegangen und wurden mit dem einem Sonderpreis ausgezeichnet, welcher immerhin noch mit 500 € Preisgeld dotiert ist. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die investierte Arbeit damit eine zusätzliche Wertschätzung erfahren hat. Und ja, es ist viel passiert in den vergangenen Jahren. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Döhnert, die Stadtverwaltung Tharandt, den Bauhof Tharandt, die Freiraumplanerin Frau Böttcher-Steeb sowie alle weiteren Vereine, Eltern, Großeltern und natürlich die Kinder, die auch fleißig mitgeholfen haben. Ohne diese Unterstützung hätten die Projekte nicht hätten realisiert werden können.

Interessant zu lesen sind auch Laudationen der Landessieger sowie aller weiteren Teilnehmer der letzten Stufe des Wettbewerbs. Nachfolgend noch ein paar Vorher-Nachher-Vergleiche unserer größeren Projekte.