Liebe Kinder, liebe Eltern,

für den kommenden Freitag und Samstag war der große Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Außengeländes an unserer Schule geplant. Leider untersagt die derzeit gültige Corona-Schutz-Verordnung „Veranstaltungen und Ansammlungen jeglicher Art“. Daher muss unser Einsatz auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Auch der geplante Vor-Ort-Besuch der Fachjury im Rahmen des sächsischen Schulgartenwettbewerbs wurde verschoben, so dass uns hier keine Nachteile enstehen – immerhin wollen wir unter den drei Landessiegern sein.

Es ist aber nicht so, dass derzeit nichts passiert! Nachdem wir bereits im März das Weiden-Tipi errichtet haben, war der Bauhof sehr umtriebig, hat Bänke und die Schaukel frisch gestrichen und auch das Schachbrett auf dem Schulhof erneuert. Seit heute baut die Firma Döhnert eine neue Sitz- und Relaxecke hinter dem Weiden-Tipi. An dieser Stelle möchten wir schon jetzt ein riesiges DANKESCHÖN aussprechen, denn das Projekt wird durch die Firma Döhnert gespendet!

Nachfolgend ein paar erste Impressionen von den Bauarbeiten. Wir werden an dieser Stelle regelmäßig neue Fotos hinzufügen.

Wir arbeiten derzeit in Kooperation mit der Stadtverwaltung an der Umsetzung der Hangrutsche. Aber auch hier hat die Corona-Krise den Zeitplan durcheinandergewirbelt. Sobald sich neue Entwicklungen abzeichnen, informieren wir Sie auf der Homepage der Grundschule.

R. Georgi
Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Tharandt