Zum achten Mal hat der Förderverein der Tharandter Grundschule zum Wandern und Grillen gerufen. Also starteten am letzten Sonntag im August um 10 Uhr am Forstpark Tharandt eine große und fröhliche Wandergruppe mit vielen Kindern, um über den Mauerhammer zu Cotta‘s Grab zu laufen. Nach einem kleinen Imbiss ging es bei bestem Wanderwetter für die ca. 70 Teilnehmer weiter durch unseren wunderschönen Forstgarten über die Zeisiggrundbrücke hinauf nach Nordamerika.

Nach der wohlverdienten Stärkung mit Steak und Bratwurst und allerlei Getränken gab es eine artistische Vorstellung des Kinderzirkus Domino von der Kuppelhalle Tharandt e.V. Die Zirkuskinder ernteten viel Applaus und durften erst nach einer Zugabe wieder die Bühne verlassen.

Der Förderverein bedankt sich herzlich beim Forstgarten, der Tharandter Spezialitätenmanufaktur und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Unterstützung. Vielen Dank auch an den Kinderzirkus Domino, ohne euch wäre es nicht
so ein gelungener Tag geworden!

Katja Paul, Förderverein der Grundschule Tharandt e. V.